Veranstaltung

„Meditation im FreiRaum“ mit Vismay und Kay

Di, 28.09.2021 – 19.00-20.00

Wir  erkannten , dass regelmäßige Meditation einen wesentlichen Unterschied für einen lebendigen Tag und das tägliche Leben macht. Viele Probleme, denen wir durch die ständige Identifikation mit dem Verstand und somit den Gedanken ausgesetzt sind, treten einfach in den Hintergrund.

Gerade in dieser verrückten Zeit ist es hilfreich und unterstützend, regelmäßig ein Ort des Rückzuges aufzusuchen, um Abstand vom Alltag zu gewinnen, sich lebendig zu fühlen und mit der inneren Quelle in Verbindung zu sein. Wir haben dazu ein paar wirksame und bewährte Methoden ausgewählt, die wir im FreiRaum Rosenheim regelmäßig anbieten.

Für manche Menschen ist es leichter sich erst zu bewegen, um dann in die Stille und in die Entspannung zu kommen. Während andere Menschen direkt in Ruhe sitzen und nach Innen gehen möchten.

Zu Begin jeder Meditation gibt es eine Einführung. Die Meditationen sind für Anfänger als auch für Fortgeschrittene wirksam und geeignet.

Kundalini Meditation

Die Kundalini Meditation ist eine entspannende Bewegungsreise, die auf sanfte Weise den täglichen Stress und psychische Belastungen von Dir abschüttelt, und Dich innerlich zur Ruhe kommen lässt. Diese besondere ganzheitliche Meditationstechnik wirkt sich lockernd auf den tieferen Ebenen Deines Körpers aus: Körperliche wie psychische Anspannungen und Verfestigungen können gelöst werden und es entsteht in Dir eine innere Harmonie. Die Kundalini Meditation, versorgt Deinen Körper und Geist mit neuer Wachheit, Klarheit und Energie.

Sufi Meditation

Die Meditation der 4 Himmelsrichtungen, auch als Sufi Meditation bekannt, ist eine von den bekanntesten und beliebtesten Bewegungsmeditationen. Sie ist eng verwandt mit der Heart-Chakra-Meditation. und setzt sich aus vielen Elemente  verschiedener Traditionen wie beispielsweise den Derwisch-Tänzen, Yoga und Tai Chi zusammen. Diese achtsamkeitsorientierte Meditation dient neben der Burnout Prophylaxe auch Deiner Focusierung, Klarheit und Ausrichtung und entspannt Dich. Ebenso werden körperliche wie emotionale Anspannungen abgebaut. Es können z.B. auch grundlegende Themen wie Geben und Nehmen, gesunde Abgrenzung, zielgerichtete Handlung körperlich-seelisch berührt und erfahren werden.

Bitte eigene Yoga Matte, Decke, Meditationskissen mitbringen