FreiRaum e.V.

Der Verein „FreiRaum e.V., Zentrum für Tanz und Begegnung, Kunst und Kultur“ wurde am 7. April 2007 gegründet.

Der FreiRaum e.V. mit Sitz in Rosenheim ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Rosenheim als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Am 29.04.2024 wurde in der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand in Form eines „Team-Vorstands“ gewählt.

Dem Vorstandsteam gehören an:

Sebastian Benkert, sebastian (ät) freiraum-rosenheim.de
Angela Hännes, angela (ät) freiraum-rosenheim.de
Astrid Hell, angela@freiraum-rosenheim.de
Petra Kempf, petra (ät) freiraum-rosenheim.de
Anna Leonhardsberger, anna (ät) freiraum-rosenheim.de

Warum Gründung eines gemeinnützigen Vereins?

• Durch die Mitgliedsbeiträge kann eine Art Grundversorgung und damit Dauerhaftigkeit des FreiRaums gewährleistet werden.
  • Eine Ausstellung von Spendenquittungen für Sponsoren und Spender, die damit Steuern sparen können, ist möglich.
  • Die erwirtschafteten Überschüsse kommen nur dem Verein und seinen Mitgliedern zugute.
  • Jedes Mitglied ist gleichzeitig Teilhaber an allem, was der Verein leistet und anschafft und Teilhaber an einem wunderbaren Projekt.
  • Vereinsmitglieder sollen selbstverständlich einen Vorteil von ihrer Mitgliedschaft haben und haben z. B. freien Eintritt zu den Tanzabenden und erhalten Vergünstigungen bei einigen Veranstaltungen.
  • Bei der Jahreshauptversammlung wird detailliert über bisherige Arbeiten und Aktionen des Vereins, über zukünftige Planungen, den aktuellen Stand der Finanzen etc. informiert.

Unterstützen Sie den FreiRaum e. V. Rosenheim mit Ihrer Mitgliedschaft