Veranstaltung

20220206211162_Kay.jpg

Sufi Meditation- Meditation der Himmelsrichtung für Deine Ausrichtung und Klarheit mit Kay Paulick (Gestalt-/und Tanztherapeut)

Do, 24.03.2022 – 09.00-10.00

Die Meditation der Himmelrichtung, auch bekannt unter Sufi-Meditation, setzt sich aus vielen Elemente verschiedener Traditionen wie beispielsweise den Derwisch-Tänzen, Yoga und Tai Chi zusammen.

Die Bewegungen dieser wunderschönen Meditation, die von melodischer Trommel-Piano-Musik begleitet wird, beziehen sich auf die vier Himmelsrichtungen,

Bei der Meditation der Himmelsrichtungen geniessen wir klare Schritte in den Norden, in den Süden, in den Osten und in den Westen sowie zuletzt in alle vier Richtungen aus einem Guss:

Du bist eingeladen, Kontakt zu den jeweiligen Qualitäten und Elementen der Himmelsrichtungen aufzunehmen:

Mit entsprechenden einfachen Handbewegungen kannst Du einladen, das was Du Dir wünschst oder brauchst, Dich abgrenzen von dem, was Dich einengt oder Dich fokussieren, wieder in Deine Energie oder Kraft zu kommen, Deine Ziele zu erreichen.

Die jeweiligen Qualitäten der Himmelsrichtungen unterstützen, in uns verankertes Wissen zu spüren und zu vertiefen und individuelle Erfahrungen zu machen.

Der anschließende „Tanz der Derwische“, also langsame, achtsame Bewegungen, um die eigene Körperachse erdet Dich, gibt Dir Geborgenheit, Gleichgewicht und Orientierung.

Diese achtsamkeitsorientierte Meditation dient zum Stressabbau und entspannt Dich. Ebenso werden köperliche wie emotionale Anspannungen abgebaut.

Die Stunde klingt mit einer stillen Meditation zum Nachspüren aus.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, zu Beginn jeder Stunde gibt es eine kurze Einführung.

Anmeldung erbeten

Bitte ziehe Kleidung an, in der Du Dich gut bewegen kannst.
Bitte bringe ein Meditations-/Sitzkissen und eine Decke mit.
Bitte sei pünktlich, ein späterer Einlass ist nicht möglich.

Veranstalter: Kay Paulick, körperorientierter Gestalt-Tanztherapeut

Die Verantwortung für die Beschreibung, die Inhalte, die Buchung und die Durchführung der Veranstaltungen liegt ausschließlich beim Veranstalter.