Veranstaltung

20221021205716_Zwergensprache_Anika_Titelbild.jpg

Zwergensprache / Babyzeichensprache mit Anika Kilgenstein (Kurs)

Do, 09.02.2023 – 09:00-10:00

Ein Kurs für Babys und Kleinkinder zwischen 6 und 18 Monaten mit ihren Eltern

Babyzeichensprache unterstützt die Kommunikation zwischen Eltern und ihren Babys, bevor die Kleinen selbst sprechen können. Es werden einfache Handzeichen – die auf der deutschen Gebärdensprache beruhen – genutzt, um bereits den Kleinsten eine aktive Interaktion mit ihren Bezugspersonen zu ermöglichen. Wir verwenden die Zeichen parallel zur „normalen“ (also verbalen) Sprache und bieten somit einfach eine neue Kommunikationsebene an.

Die Zwergensprache wurde speziell für hörende Babys entwickelt, jedoch kann sie auch Kindern mit verzögerter Sprachentwicklung helfen.

In unserem Kurs werden wir spielerisch durch Singen, Tanzen, Kniereiter und mit viel Spaß die einfachen Handzeichen lernen und begleiten dabei die Kinder auf dem Weg zur Sprache.

Ein Kurs dauert insgesamt 12 Einheiten und wir sind eine kleine, übersichtliche Gruppe, in der sich jeder wohlfühlen und den Spaß an der Kommunikation mit seinem Kind entdecken soll. Selbstverständlich bietet der Kurs auch den Eltern den Austausch untereinander und die Kinder dürfen sich ebenfalls kennen lernen und gemeinsam ihre Umwelt entdecken.

Bitte bringt für den Kurs eine Decke mit, damit wir es uns auf dem Boden bequem machen können.

Die Anmeldung erfolgt gerne über untenstehenden Link auf meiner Webseite, bei Fragen oder Problemen könnt ihr mich auch gerne telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Ich freue mich schon auf euch und eure Babys.

Anika Kilgenstein

Telefon: 0178/1329535

E-Mail: anika.kilgenstein@babyzeichensprache.com
Webseite: https://zwergensprache.com/zwergensprache/kilgenstein.php

Die Verantwortung für die Beschreibung, die Inhalte, die Buchung und die Durchführung der Veranstaltungen liegt ausschließlich beim Veranstalter.